Basiskurs kaltgerührte Naturseifen 2021

Anmeldungen sind nur per Mail möglich

 

Kursanmeldungen sind definitive Zusagen. Ein Nichterscheinen oder kurzfristige Absage wird vollumfänglich in Rechnung gestellt.
Eine frühzeitige Absage (14 Tage vorher) oder im Krankheitsfall wird der Kurs selbstverständlich nicht berechnet.

Eine Anmeldung ist nur gültig wenn ich dir diese schriftlich bestätige, ca. 1 Woche vor Kursbeginn bekommst

du von mir eine Erinnerungsmail mit den letzten Kursinfos z.b. Kursort

 

Eigene Rohstoffe (Blüten, Kräuter, etc.) dürfen gerne mit an den Kurs genommen werden.

 
Ich freue mich sehr euch bei mir begrüssen zu dürfen.
 
bei genügend Anfragen kommt 1 Putzseifenkurs dazu

 

 

SeifenStueck@mail.ch  

Info Seifenkurs

Thema
Frei

Mit Anleitung und Unterstützung erlernst du in diesem Grundkurs das Seifensieden im Kaltverfahren. Jeder Kursteilnehmer nimmt ca. 1,5 kg selbst gesiedete Seife mit nach Hause. Entdecke die Freude am Seifensieden als kreatives Hobby.

Kurskosten:
180.- inkl. Naturseife

inkl. Kursunterlagen und Seifenblockform

Ziel:
Nach der Teilnahme am Kurs bist Du in der Lage, kaltgerührte Naturseifen selbständig herzustellen. Du kennst die nötigen Sicherheitsregeln und erstellen eigene Seifenrezepte.

Kursthemen:
- Grundlagen des Seifensiedens
- Seifenrezepte erarbeiten, Öle kennenlernen
- Umgang mit NaOH
- mögliche Verpackung / Lagerung
- kurzer Einblick in die Kosmetikverordnung

Mitbringen:
- Schürze oder Arbeitskleidung

Wichtig
Die Zusage ist verbindlich, eine Absage erfolgt spätestens 14 Tage vor Kursbeginn schriftlich.
Max. 5 Teilnehmer

Es sind keine Grundkentnisse erforderlich

Versicherung ist Sache der Teilnehmer

Ich freue mich auf euch!

 

Anmeldung per Mail


 

Freitag, 29. Januar  18:00 – ca. 22:00 Uhr

 

0 Plätze Frei


 

Samstag, 30. Januar 14:00 – ca. 18:00 Uhr

0 Plätze Frei


 

Freitag, 26. Februar 2021 18:00 – ca. 22:00 Uhr

 

0 Plätze Frei


 

Samstag, 27. Februar 2021 14:00 – ca. 18:00 Uhr

 

0 Plätze Frei


 

Freitag , 26. März 2021 18:00 – ca. 22:00 Uhr

 

0 Plätze Frei


 

Samstag, 27. März 14:00 – ca. 18:00 Uhr

 

0 Plätze Frei


 

Freitag, 23. April 2021 18:00 – ca. 22:00 Uhr

 

0 Plätze Frei


 

Samstag, 24. April 2021 14:00 – ca. 18:00 Uhr

 

0 Plätze Frei


Freitag, 28. Mai 2021 18:00 - 22:00 Uhr

 

0 Plätze Frei


 

Samstag, 29. Mai 2021 14:00 – ca. 18:00 Uhr

 

0 Plätze Frei


 

Samstag, 26. Juni 2021 14:00 – ca. 18:00 Uhr

 

0 Plätze Frei


 

Samstag, 31. Juli 2021 14:00 – ca. 18:00 Uhr

 

0 Plätze Frei


 

Samstag, 28. August 2021 14:00 – ca. 18:00 Uhr

 

0 Plätze Frei


 

Samstag, 25. September 2021 14:00 – ca. 18:00 Uhr

 

0 Plätze Frei


 

Samstag, 30. Oktober 2021 14:00 – ca. 18:00 Uhr

0 Plätze Frei


Dein Feedback 

 

Hast du schon einen Seifenkurs bei SeifenStück besucht? Teile deine Meinung sehr gerne mit uns.  

Kommentare: 2
  • #2

    Sabine (25. Januar 2020) (Montag, 10 Februar 2020 15:08)

    Ich habe Heidi und ihre Seifen auf Instagram entdeckt. Da wusste ich, dass ich auch einmal meine eigene Seife herstellen wollte. Ich wollte aber nicht unbedingt alleine bei mir in der Küche hantieren, sondern unter fachkundiger Anleitung. Da kam dieser Workshop wie gerufen. Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und in der kleinen Gruppe wurde viel besser auf jeden einzelnen eingegangen. Es hat mir grossen Spass gemacht und ich kann es nur weiter empfehlen!

  • #1

    Cornelia (Sonntag, 09 Februar 2020 22:10)

    Der Kurs war super, durch die "Einzelbetreuung" bei der eigenen Seife giessen, konnte ich unglaublich viel profitieren und werde auch zuhause wieder Seifen machen. Bin vom Seifenfieber wieder richtig gepackt worden. Der Kurs war gut strukturiert und eine gelungene und ausgewogene Mischung von Praxis und Theorie. Kann ich jedem empfehlen, der sich mit dem Thema selber Seifen sieden näher befassen möchte oder für einen tollen Nachmittag darin eintauchen möchte.