Fragen Naturseifen

PH-Wert von Seifen, trocknen sie die Haut nicht aus?
Klares nein. Naturseifen (bitte nicht verwechseln mit Industrieseifen) sind immer basisch. Der PH-Wert liegt bei 8.5 – 10. Dies ist für unsere Haut absolut unbedenklich. Fruchtwasser. Hat z.B. ein PH-Wert von 8.5 und sind wir mal ehrlich gibt es eine schönere und weichere Haut als Babyhaut? 

Welche Seife für extrem trockene Haut?

Alle meine Naturseifen sind für trockenen Haut geeignet. Gerade Milchseifen sind bei trockener Haut ideal.

Wie bewahre ich am besten die Seifen auf die im Gebrauch sind?
In der Dusche kann ich dir Seifensäckchen aus Naturmaterialien empfehlen. Am besten solche die du direkt mitbenutzen kannst. Nach dem benutzen einfach an den Armaturen aufhängen. Ansonsten mögen es Seifen trocken, stehendes Wasser mögen sie gar nicht.

Dürfen Kinder Naturseifen benutzen
 

Ja klar! Gerade Kinder profitieren von der milden Reinigung und natürlichen Pflege